Präsenz und schnelles Handlungsgeschick sind der Schlüssel zum Erfolg.

Beruf/Tätigkeit: Agent, Ermittler, Unternehmer

Fachgebiet(e): Kommunikation, Führung, Motivation, Persönlichkeit

Sprache(n): Deutsch

"Ich habe immer etwas anders gemacht."

Balthasar Fleischmann ist in jeder Hinsicht ungewöhnlich. Der 5 Sterne Redner ist Agent, angesehener Unternehmer mit der Lizenz zum Verhandeln und erfolgreicher Keynote Speaker. Geprägt hat ihn seine gefährliche Arbeit als Ermittler im Staatsdienst. Seine Lebensversicherung und oft einzige „Waffe“ war die Kommunikation gepaart mit dem Talent der Deeskalation.

Schreiben Sie eine E-Mail an
Jetzt anrufen
Ihr Ansprechpartner: Heinrich Kürzeder

In seiner beruflichen Laufbahn als Cop hat er erfahren und beobachtet, wie Menschen unterschiedlichster Meinung in aufgeputschten Situationen miteinander umgehen und reden: Manchmal genügte nur das falsche Wort zu einem Bandenboss oder Drogendealer und die ohnehin schon angespannte Stimmung drohte zu eskalieren. Durch die Schulung als Gesetzeshüter konnte Fleischmann auch ohne Gewalt und nur mit der Macht der Argumentation blutige Auseinandersetzungen verhindern. Diese Zusammenhänge und das Wechselspiel zwischen Opfern und Tätern beschäftigten ihn. Er begann, die menschlichen Interaktionen tiefer zu erforschen. Daraus entwickelte der 5 Sterne Redner eigene im Geheimdienst erprobte Konzepte, die er heute als Berater, Coach und Keynote Speaker an Führungskräfte weitergibt - getreu seinem Motto: „Ich habe immer etwas anders gemacht.“

Als Agent stand er in den Reihen von gewaltbereiten Hooligans und ermittelte unter Lebensgefahr im skrupellosen Drogenmilieu. Trotz dieser gefahrenvollen Ausnahmesituationen ist Balthasar Fleischmann Mensch geblieben. Wie der sympathische 5 Sterne Redner von sich selber sagt, lernte er früh, Verantwortung zu übernehmen und selber die Initiative zu ergreifen. Die Psychologie des Menschen faszinierte ihn und so nutzte der 5 Sterne Redner die Möglichkeiten, sich besonders auf diesem Gebiet fortzubilden. Fleischmann spricht über Erfolge, Empathie, Menschenkenntnis und damit auch über Kommunikation.

Diese Erfahrungen im Gesetzeshüter- und Agentenalltag sind eine solide und umfangreiche Basis für seinen zusätzlichen beruflichen Werdegang neben der Tätigkeit als Ermittler im Staatsdienst. Er war an der Hermann-Scherer-Akademie und machte nach erfolgreicher Fortbildung einen Abschluss in Kommunikation. Dem Staatsdienst blieb Balthasar Fleischmann treu. Zwar klicken bei ihm nicht mehr die Handschellen, aber seine Waffe - das Wort - setzt er heute noch in seinem Dienst im Personalmanagement der Nürnberger Dienststelle gekonnt ein. Seine tief prägenden Erlebnisse aus vielen brisanten Situationen spielen sowohl hier als auch in seinen hochinteressanten Vorträgen eine große Rolle. „Das Zusammenwirken zwischen den Aufgaben als Gesetzeshüter mit dem Verständnis für das individuelle Problem, welches sich in der Kommunikation widerspiegelt, ist eine Kunst“, so Fleischmann. Dieses Wissen aus seinem Leben als Agent gibt der 5 Sterne Redner in seinen mitreißenden und hochspannenden Vorträgen an Unternehmer, Führungskräfte, leitende Angestellte und Firmeninhaber weiter.

Teilnehmerstimmen

"Der Vortrag von Herrn Fleischmann war wirklich kurzweilig und spannend. Ich war begeistert von seiner Rhetorik und habe inhaltlich die ein oder andere Denkanregung mitgenommen. 5 von 5 Sternen!"

Esther Stemke / Max Knobloch Nachf. GmbH / Produktmanagerin

"Im täglichen Business aber auch Leben stößt man leider immer wieder auf Konflikte. Oft ist es schwierig, den richtigen Ton zur richtigen Zeit zu treffen. Weder will man den Kunden, Mitarbeiter oder das Gegenüber vergraulen, noch möchte man seine eigenen Grenzen überschreiten. Mit der richtigen „Wahl der Waffen“ schafft man es aber, Konflikten schon im Vorfeld aus dem Weg zu gehen oder sie dann zumindest zu aller Zufriedenheit zu lösen. Mir hat der Vortrag von Balthasar Fleischmann sehr anschaulich die Wahl der richtigen Waffen zur richtigen Zeit verdeutlicht. Zudem schafft er es, durch seine lebendigen Beispiele aus seinem Berufsleben, eine wirklich interessanten und aufschlussreichen Einblick in diesen - uns normalerweise doch ‚fremde‘ - Berufsbereich zu geben. Ein wirklich wunderbares Beispiel, wie man Vorträge alltagstauglich und kurzweilig gestalten kann."

Ulrike Heppel / twogether Design und Kommunikation

Zufriedene Kunden

  • Adesso
  • Datagroup
  • Die Netzwerkpartner
  • EEG
  • GLS
  • Roche
  • Stadtwerke
  • Stadtwerke Geesthacht
  • Volks- & Raiffeisenbanken Verbund

Auszeichnungen

Signet 2017 1024px Newcomer
Rednerpreis: Best Newcomer

Presseartikel

Kunden, die diesen Redner für Ihre Veranstaltung gebucht haben, buchten auch:

Direkt anfragen

Nutzen Sie bequem dieses Kontaktformular, um Balthasar Fleischmann für Ihre Veranstaltung anzufragen:

* Pflichtfelder