Unternehmen 2025 - Das Internet war erst der Anfang

Vortrag von Tim Cole

Profil von Tim Cole

Weitere Vorträge von Tim Cole

Alle aktuellen Termine von Tim Cole

Video zur Vortragsbeschreibung

Das Unternehmen der Zukunft wird sich deutlich von dem heutigen unterscheiden! - Zunehmende Vernetzung und Digitalisierung zwingen die Organisationen dazu, sich anzupassen. Sollten sie sich nicht verändern und anpassen, so droht Deutschland seine Führungsposition in Entwicklung und Technologie zu verlieren.

Doch nicht erst seit der Wirtschaftskrise ist die Bereitschaft begrenzt in neue Technologien, Innovationen und Geschäftsprozesse zu investieren. Verschläft der Mittelstand die nächste Stufe der Internet-Revolution, so werden die Länder der dritten Welt uns überholen. Standortsicherung Deutschlands, darum geht es! Im Vortrag des 5 Sterne Redners und Autor des  Buches "Unternehmen 2020 - Das Internet war erst der Anfang"Tim Cole beantwortet der Experte die Frage, wie sich Manager und Unternehmer auf die veränderten Gegebenheiten in 10 Jahren vorbereiten können, wie diese aussehen werden und sie bereits jetzt die richtigen Weichen stellen können.

Eine Vielzahl an Thesen, Trends und Innovationen prasseln in letzter Zeit auf die Manager und/oder Unternehmer ein. Sie verunsichern und verwirren. Entscheidungen, die wichtig wären, werden aus diesem Grunde verschoben. Die Verantwortlichen in kleinen Unternehmen und im Mittelstand begreifen nicht das Potential - weil es keinen gibt, der ihnen dieses in ihrer Sprache näher bringt! In der Wirtschaft wird Technik immer wichtiger, soweit sind sich noch alle einig, doch viele Manager verstehen schlicht zu wenig davon. Während das Fortschrittstempo sich immer noch steigert haben diese Entscheider im Management Angst davon überrollt zu werden.

Der Keynote Speaker und Buchautor Tim Cole entwirrt in seinem Vortrag die wichtigsten Entwicklungsstränge in Wirtschaft und Technik und zeigt auf, wohin wir uns in den kommenden Jahren entwickeln werden - und müssen! Tim Cole wird auch konkret: Er bietet Handlungsempfehlungen und Denkanstöße, die es den Führungskräften ermöglichen, gewonnene Erkenntnisse auf die individuelle Situation in der eigenen Branche anzuwenden.

Das könnte Sie auch interessieren